Themen

Dienstag, 11. November 2014

DIY: Bügelperlenschale

Ich habe mir kürzlich wieder gedacht, dass ich eine schöne Seifenschale brauchen könnte. Also holte ich meine alten Bügelperlen aus dem Kasten und legte los...

 
 
Material:
  • verschiedenfarbige Bügelperlen (auch Maxi-Bügelperlen sehen lustig aus und ergeben ein interessantes Lochmuster)
  • hitzebeständige Schale
  • Speiseöl
  • (Küchen)Pinsel

    Anleitung:

    1. Den Backofen 180 Grad vorheizen.
    2. Nun die Schüssel mit Speiseöl mit Hilfe des Pinsel einstreichen.
     
    3. Anschließend beliebig viele Bügelperlen verteilen, allerdings am besten nur eine Schicht und so, dass keine großen Löcher entstehen. Auch die Ränder könnt ihr mit Bügelperlen "belegen", denn durch das Öl kleben sie ein bisschen fest.



    4. Jetzt die Schale etwa 5 - 10 Minuten in den Backofen stellen. Die Bügelperlen sollten sichtbar miteinander verschmolzen sein. Dann die Schale abkühlen lassen.

     
    5. Zu guter Letzt das Werk aus der Schüssel entfernen, doch da sollten die Perlen noch ein bisschen warm und elastisch sein, damit sie nicht in der Schale festkleben. Trocknen lassen, sodass die bunte Schale hart ist und gut abspülen, damit keine Ölrückstände verbleiben.

    Nun könnt ihr eure Bügelperlenschale vielseitig verwenden...
     
     
     ... Als Seifenschale ...
     
     
    ... oder für "Krimskrams" ...
     

    ... Schmuck ...
    ... Süßigkeiten ...
    ... und so weiter ;-) ...
    
     

    Ich hoffe, die Anleitung hat euch gefallen und ihr probiert die Bügelperlenschale auch selber aus! :-)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen