Samstag, 3. Januar 2015

Selbstgestaltete Uhr

Diesmal zeige ich euch, wie ihr ganz einfach eure ganz individuelle Uhr machen könnt. Sie ist ein schönes Wohnaccessoires und gibt dem jedem Raum etwas Besonderes. Da ich ein ziemlich buntes Zimmer habe, möchte ich euch meine farbenfrohe Variante vorstellen:



Was brauche ich?
 
  • Keilrahmen (erhältlich in vielen Bastelgeschäften)
  • Uhren-Set zum Selberbauen (z.B. von Buttinette)
  • Geodreieck und Bleistift
  • Acrylfarben und Pinsel
 
Wie gehe ich vor?
Am besten nimmst du erst einmal den Keilrahmen und überlegst dir, wie du deine Uhr gestalten möchtest. Ich habe mich für das klassische Design mit zwölf Abschnitten entschieden: Dazu habe ich mit Hilfe eines Geodreieck und einem Bleistift den
Keilrahmen in zwölf regelmäßige Teile geteilt.
 
Anschließend malst du die einzelnen Felder in den gewünschten Farben aus. Dafür habe ich die Acrylfarbe mit einem Pinsel getupft, sodass die Farbe gut deckt und einen speziellen Effekt erhält.
 
 
Zum Schluss brauchst du das Uhrwerk: Schraube die einzelnen Teile laut der Anleitung zusammen und bohre zum Beispiel mit einer spitzen Nadel ein Loch in der Mitte durch
den Keilrahmen. Dann befestigst du das Uhrwerk vorsichtig und bist schon fertig!
 
Viel Spaß beim Nachmachen! :-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen