Freitag, 3. Oktober 2014

Kartengestaltung mit Washi Tape-Wimpelkette

Heute zeige ich euch, wie ich meine Geburtstagseinladungskarten gestaltet
und verziert habe. Ich finde die Idee mit den Wimpelketten
wirklich sehr süß und deshalb hierzu eine Anleitung:
 


Was brauche ich?
  • Washi Tape
  • Wolle/Schnur
  • Schere und Klebeband
  • Tonpapier oder Karton für die Karte
  • ev. Buchstabenstempel, Stifte, ausgestanzte Herzchen, …
  •  Und alle anderen Dinge, die euch gut gefallen! 

Los geht’s!

Schneide Dir viele Streifen (ca. 3 – 4 cm) Washi Tape zu und befestige sie doppelseitig (wie eine Schlaufe) am Faden. Nun kannst Du Dich entscheiden, wie Du die Zipfel/Wimpel schneiden möchtest. Entweder Du lässt sie gerade, Du schneidest sie wie Zacken zu der so in der Art Fähnchen.
 

 
 
Die kleine Girlande kann jetzt auf die vorbereitete Karte
mit Hilfe eines Klebebandes gehaftet werden.
 
Zum Schluss ist noch eure Kreativität gefragt! Ihr könnt stempeln, kleben, schreiben und was ihr auch immer wollt! J

 
 
Ich hab auch Kuverts für die Karten gestaltet!



Ich hoffe, diese Idee gefällt euch und ihr probiert sie aus! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen