Samstag, 12. Dezember 2015

Winterlandschaft in einer Papierrolle


Nach Monaten melde ich mich mal wieder, denn ich habe viele neue Ideen für Weihnachtsgeschenke, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Das Erste das ich euch zeigen will, ist eine ganz einfache Bastelidee wobei ihr nur ein wenig Fingerspitzengefühl braucht.



Was brauche ich dafür?
  • Klopapierrolle
  • Weißes Papier
  • Geschenkpapier
  • Washi Tape
  • Nadel und Faden
  • Kleber, Schere, Nagelschere, Bleistift
  • ausgestanzte Tannenbäume, Sterne und ein Rentier (oder was ihr sonst gerne in eure Winterlandschaft zaubern wollt)
Wie mache ich das?
Zuerst müsst ihr das weiße Papier zuschneiden, sodass es genau in die Rolle hineinpasst. Jetzt macht ihr am besten mit einer Nagelschere kleine Einschnitte in das Papier für die Tannenbäume und das Rentier. Dann steckt ihr die Motive, in dem Fall die Stämme der Bäume, durch den Schlitz, biegt sie um und klebt sie fest.


Dasselbe folgt mit den Beinen des Rentiers. Nun das Papier in die Rolle kleben.
Bei den Sternen nehmt ihr Nadel und Faden und stecht durch die Rolle, dann fädelt ihr einen Stern auf und zieht den Faden wieder zurück, dann noch die anderen Sterne anbringen. Das „Muster“, das an der Oberseite der Rolle entsteht, kann etwa so aussehen. Damit die Fäden nicht verrutschen am besten ankleben.

Zum Schluss noch Geschenkpapier auf die Rolle kleben (vorher passend zuschneiden wie das weiße Papier) und die Ränder mit einem Washi Tape verschönern.
Viel Spaß beim Nachbasteln, ihr könnt damit sicher jemandem eine Freude machen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen