Samstag, 6. Februar 2016

DIY: Backmischung

Ich finde, eine Backmischung ist ein sehr tolles Geschenk, denn alle die gerne backen, und auch alle denen das oft zu aufwendig ist ;-), freuen sich darüber: Einfach nur noch die frischen Zutaten hinzufügen und ins Backrohr.

Man bekommt ja alle möglichen Backmischungen zu kaufen, von Brot bis zu... COOKIES!



Ich möchte euch heute meine Variante für Schoko-Cookies vorstellen, mit Zutaten die wahrscheinlich jede/r von euch zu Hause hat!

Mit dem Grundrezept als Basis könnt ihr alles Mögliche kreieren.

Für ein 500 ml - Glas braucht ihr:
  • 150 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • ev. noch zusätzlich etwas gemahlene Vanille
  • 1 Prise Salz

Ich habe mich für Schoko-Cookies entschieden und habe Instant-Kakao,
Hagelslag (Schokostreusel aus Holland), Karamell-Krokant und geriebene
Haselnüsse dazugegeben. Die Menge müsst ihr einfach auf euer Glas abstimmen.




Wichtig ist, dass eine Beschreibung dabei ist, z.B. in Form eines Etiketts:
Bitte noch dazu: 120 g weiche Butter, 1 Ei.
Bei 170 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen.

Zuletzt solltet ihr natürlich auch nicht auf den Titel bzw. die Beschriftung der Backmischung vergessen. Ich habe dafür ein selbstklebendes Tafeletikett genommen.


Viel Spaß beim Nachmachen! :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Anna :-)
    Danke für die tolle Idee mit der Backmischung <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne, hoffentlich konnte ich dich damit zum Nachmachen inspirieren! :)

      Löschen